READING „DER SANDMANN-EIN HORRORMUSICAL“

Wann:
20. August 2017 um 19:30
2017-08-20T19:30:00+02:00
2017-08-20T19:45:00+02:00
Preis:
kostenlos

Ein junger Mann fühlt sich von einer Märchenfigur aus seiner Kinderzeit verfolgt undkann bald nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden.Sandmann

Als Nathanael ein kleiner Junge war, wurde ihm das Märchen vom Sandmann erzählt, einer grausamen Figur, die hinter den Augen der Menschen her ist. Er hält diese Figur für real und für verantwortlich am rätselhaften Tod seines Vaters.

Auch noch als erwachsener Mann wird Nathanael nachts von der Angst vor dem Sandmann geplagt. Seine Freundin Clara beruhigt ihn und versucht ihm klarzumachen, dass es diesen Sandmann nicht gibt. Doch plötzlich passieren ungewöhnliche Dinge in Nathanaels Leben: In die Wohnung kommt ein seltsamer Vertreter, in dem Nathanael den Sandmann zu erkennen glaubt. Clara jedoch hält seine Warnungen für einen Ausdruck seiner Phantasie und zunehmender psychischer Instabilität.

Nathanael fühlt sich von Clara unverstanden und findet Trost bei einer Frau namens Olimpia. Obwohl sie auf erschreckende Weise unmenschlich wirkt, fühlt Nathanael sich von ihr verstanden. Doch auch dieser für ihn glückliche Moment endet tragisch, als Nathanael hilflos zusehen muss, wie der Sandmann Olimpia angreift.

Dass Nathanael immer mehr in den Wahnsinn abzudriften scheint, belastet die Beziehung zu Clara aufs Extremste. Clara unternimmt einen letzten Rettungsversuch, doch die Situation gerät mehr und mehr außer Kontrolle.

Buch & Texte: Tobias Wolfgang
Musik: Bijan Azadian

CAST
NATHANAEL – ALEXANDER AULER
CLARA/OLIMPIA – NICOLA KRIPYLO
COPPELIUS – MARCO BILLEP

________________
Eintritt frei
Einlass und Gastronomie ab 90 Minuten vor Beginn
Wir bitten um Reservierung unter tickets@wildeoscar.de